Pitchblog kritisierte im Januar eine Ausschreibung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) für die “Erstellung einer Kampagnenidee zur Sensibilisierung ‘nachhaltige Textilien/Textilbündnis’” wegen einer unangemessen kurz gesetzten Angebots- und Umsetzungsfrist. Nachdem Pitchblog das BMZ zur diesbezüglichen Stellungnahme aufforderte, wies dieses den Vorwurf zunächst zurück, verlängerte die Angebotsfrist kurz vor Ablauf dann aber doch noch. Wenig später hob das BMZ nach weiteren Recherchen und Nachfragen des Pitchblog die Ausschreibung aus einem „schwerwiegenden Grund“ auf. Worin dieser schwerwiegende Grund liegen soll, wurde nicht erläutert. Sowohl Pitchblog als auch HORIZONT fragten nach. Das BMZ blieb bis heute eine Antwort schuldig.
Neueste Beiträge
- Farce, Frechheit oder Ignoranz – so umgeht die Polizei in Mittelfranken den fairen Wettbewerb
- Metronom Eisenbahngesellschaft mbH – „Es ist uns nicht klar, warum eine Anfrage ‘agenturfreundlich’ sein soll“
- Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Konzepte sammeln – leicht gemacht
- Ministeriums für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen Hospiz- und Palliativtage 2017 „Kreativität zum Nulltarif“
- Ladenbau Schmidt AG – Pitch auf Kreisklassenniveau