Das in Spanien ansässige und international im Bereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von multimediafähigen Geräten und 3D-Druckern agierende Unternehmen bq schrieb im August dieses Jahres verschiedene deutsche PR-Agenturen im Hinblick auf eine mögliche Zusammenarbeit per E-Mail an. In dieser teilte bq mit, ihren Fokus in Zukunft auf die PR-Arbeit und die Zusammenarbeit mit Bloggern legen zu wollen. Vor diesem Hintergrund sei es wichtig, dass die ausgewählte Agentur in einem engen Kontakt zu den Medien stehe. Ein die Auswahlentscheidung positiv beeinflussendes Entscheidungskriterium sei daher die Übermittlung einer Übersicht über alle Fachzeitschriften, Publikumsmedien und Blogs, mit denen die jeweilige Agentur in engem Kontakt steht. Dass eine PR-Agentur über Medienkontakte verfügt, ist eine Selbstverständlichkeit und kann daher schwerlich ein geeignetes Auswahlkriterium sein. Daher kann man sich bei dieser Ausschreibung nicht des Eindrucks erwehren, hier werde versucht, an einen umfassenden Medienverteiler zu gelangen.
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